Name: Franziska Wünsch

Geburtstag: 12. April 1985

tudium: Lehramt Gym Deu/Sozialkunde

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Ich bin theaterbegeistert, selbst schon ein Praktikum im Theater gemacht Spaßfaktor, wenn auch Arbeitsintensiv

Was treibt Dich ins Rampenlicht?

Eine kleine Rolle, bei der ich nichts zu sagen habe, oder halt nur ein bißchen

Du verkörperst?

einen Truchseß

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Der Truchseß ist ein recht durchtriebener Charakter - einen Emporkömmling würde man ihn heute wohl nennen - der mit aller Macht versucht, seine gesellschaftliche Position zu verbessern

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Weil es Stück deutscher Kulturgeschichte/Literaturgeschichte ist, was in dieser Form (Originalsprache, von Studenten inszeniert, man ist auf das Ergebnis sehr gespannt) wohl nie wieder inszeniert werden wird und natürlich weil es toll wird

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)