Name: Leif-Erik Heine

Geburtstag: 25. Feburar 1986

Studium: Magister Germanistik / Soziologie

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Ich verkaufte dem Teufel meine Seele... ;)

Was treibt Dich ins Rampenlicht?

Vor allem Neugierde. Außerdem wollte ich endlich herausfinden, ob mir die Schauspielerei liegt. Da bot sich dies, als ein schon recht ehrgeiziges Projekt, um sich auszuprobieren. ;)

Du verkörperst … ?

Den Tristan, die Hauptfigur und Helden des Stückes.

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Ritter – Spielmann - Bettler... Dies ist seine Geschichte.

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Zum Einen natürlich deshalb, weil es sich dabei um fast schon klassischen Stoff handelt, andererseits, weil dieser Stoff wohl noch nie in dieser Weise auf die Bühne gebracht wurde.

Zum Abschluß : Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

"Ich will vollständige Tiere - und ne Cola!"