Name: Manuel Simon

Geburtstag: 07. Dezember 1983

Studium: Lehramt an Gymnasien (deutsch/ geschichte)

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Weil es sich sehr interessant angehört hat

Du bist?

einer, der lichtmänner und bühnenbildner

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Unerlässlich ..;)

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Weil die Bühne etwas noch nie Da gewesenes zeigen und die Lichtshow atemberaubend sein wird

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

"Es gibt Aufgaben, die zu erfüllen wären - den Traurigen die Welt erklären"


Name: Maurice Lechelt

Geburtstag: 21. November 1984

Studium: Lehramt an Gymnasien Deutsch/Geschichte

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Aus Interesse und Neugier wie ein Text der älteren Literaturwissenschaft neu umgesetzt bzw. interpretiert wird. Zudem erhoffe ich mir vielerlei Anregungen und Ideen für die spielerische Umsetzung von literarischen Texten in meinem späteren Betätigungsfeld, dem Deutschunterricht.

Du bist?

Neugierig, kreativ und gern unter Menschen

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Ich bin einer derer, der zwar für das Publikum nicht direkt sichtbar, aber dennoch für das Gelingen der Aufführung immens wichtig sein wird. Mit handwerklichem Geschick, Sinn für Atmosphäre und Licht, arbeite ich mit meinen Mitstreitern an einem sehenswerten Bühnenbild.

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Da es mit viel Herzblut und Aufopferung von Freizeit von Studenten für Mitstudenten und Interessierte arrangiert und sicher das Highlight der diesjährigen Studententage wird.

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

„Brichst du mir das Herz, dann brech ich dir die Beine!“ - Olli Schulz