Name: Oliver Scheer

Geburtstag: 22. Mai 1982

Studium: Deutsch / Geschichte Lehramt an Gymnasien

>Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Aus Spaß am Theater-/Rollenspiel.

Was treibt Dich ins Rampenlicht?

Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, auch um zu schauen, ob das nicht etwas für später wäre.

Du verkörperst?

Kaedin / Priester

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Kaedin ist Isolde Weißhands Bruder (also Bruder von Tristans späterer Frau). Er ist derjenige, der Tristan überzeugt, seine Schwester zu heiraten. Also eindeutig eine Person die eine Möglichkeit sieht und diese umsetzt.

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Kurz gesagt: Weil es gut wird! Ein toller Stoff mit viel Mühe aufgeführt!

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

„Lache nie über jemanden der drei Schritte rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!“