Name: Christine Streidt

Geburtstag: 12. Januar 1984

Studium: Lehramt Gymnasium, Fächer Deutsch und Ethik

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Ich wollte schon immer einen mittelhochdeutschen Text gesprochen und gespielt erleben.

Was treibt Dich ins Rampenlicht?

Ich habe Spaß an der Schauspielerei, ich kann somit das Gelernte mittelhochdeutsche praktisch umsetzen

Du verkörperst?

Gurmun, König von Irland

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Gurmun ist ein starker König, der zur Geste der Versöhnung fähig ist. Er ist ein verhältnissmäßig neutraler Charakter. Eine Besonderheit ist, dass er auch seine Frau sprechen lässt. Sie darf für ihn sprechen.

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Es ist eine Geschichte, die an Dramatik kaum zu überbieten ist. Es geht um die wahre Liebe, um Ehebruch, um Treue in der Gefolgschaft, es ist ein Gefängnis der gesellschaftlichen Konvention.

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

Life is like a chocolat box, you will never know, what you get.