Name: Wiebke Hentrich

Geburtstag: 17. Februar 1983

Studium: LAG Ger/ Ang

Weshalb bist Du beim Tristan-und-Isolde-Projekt dabei?

Ich war schon im letzten Jahr bei der Nacht der Literatur im Theaterprojekt dabei und wollte das in diesem Jahr gerne wiederholen.

Was treibt Dich ins Rampenlicht?

Zu Schulzeiten habe ich auch schon in der Schul-Theatergruppe mitgemacht und fand Gefallen daran.

Du verkörperst?

Brangäne, Isoldes Vertraute und Dienerin

Wie würdest Du Deine Rolle charakterisieren?

Treu, gefolgsam, listig

Warum sollte man das Stück unbedingt gesehen haben?

Es ist ein visueller und akustischer Genuss und unterscheidet sich nicht nur durch die Sprache von den üblichen Theaterstücken.

Zum Abschluß: Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

Niftel Brangaene ich bit dich vleheclich

Daz du an der ersten naht

Sunder rede und sunder braht

Bi Marke minem herren ligest

Unde geselleschefte im pflegest

ezn würde im niemer baz entsaget

wan du bist schoene und bist ouch maget