Name: Richard Zabries

Geburtstag: 24. Dezember 1986

Studium: Mechatronik

Hobbys / Intressen: Lesen, Musik

Über sich selbst: - - -

Bereits im letzten Jahr gab es ein solches Theaterprojekt – Warst Du auch damals schon dabei?

Nein

Was hat Dich bewogen, bei einem solchen Projekt mitzuwirken?

Die Arbeit an einem für mich sehr interessanten Projekt, in Zusammenarbeit mit guten Freunden

Welche Funktion/ Position hast Du in diesem Projekt inne?

Musik, kleinere Nebenrollen

Beschreibe kurz Deinen Aufgabenbereich bzw. Deine Rolle!

Musikalische Gestaltung des Stücks mit den „Liederknechten“ und die Rollen eines Knappen und des Pförtners

Warum sollte man Deiner Meinung nach das Stück gesehen haben? Und: Was erwartest Du Dir von dieser neuen Inszenierung?

Die deutsche Sprache hat eine sehr interessanten Entstehungsprozess hinter sich, und es ist ich bin sehr interessiert daran, zu erleben, wie sich das Mittelhochdeutsch als Sprache „anfühlt“.

Beende bitte folgenden Satz: Glücklich ist …

Wer noch Träume hat, die er sich erfüllen kann

Zum Abschluß : Gib uns noch ein (Lieblings-) Zitat – von Dir, über Dich, mit Dir …

„Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind langweilig.“