Aus Mangel an sonntäglicher Kreativität habe ich Zuflucht in einen Fragebogen aus dem Netz gesucht – und das ist das Ergebnis:

Sternzeichen: Fisch
Körpergröße: kleine 1,67m
Schuhgröße: 38/ 39
Haarfarbe und –länge: rot und (noch) zu kurz
Augenfarbe: grün-blau
Lieblingsabkürzung: ibid.
Lieblingszahl: 13
Lieblingsfarbe: schwarz (auch wenn das keine Farbe ist), grün, rot
Tiere: Hund (Sheeba) und Kater (Bruno)
Lieblingsfilm(e): Herr der Ringe; Indiana Jones; „alte“ Filme: Edgar Wallace, Hitchcock, und so Kram …
Lieblingsschauspieler(innen): Cate Blanchett, Bette Midler, Marilyn Monroe, Johnny Depp, Whoopi Goldberg; Meryl Streep, Rock Hudson, Cary Grant
Lieblingszitat(e): „Ah, Paris!“ (Indiana Jones)
Lieblingsbücher: „Tristan und Isolde“ (Gottfried von Strassburg); „Der Name der Rose“ (Umberto Eco); „Memory, Sorrow and Thorn“ (Quadrologie von Tad Williams); „Herr der Ringe“ (J.R.R. Tolkien); „Bridget Jones“ (Helen Fielding)
Lieblingsautor(en): Douglas Preston & Lincoln Child
Bücher, die ich noch lesen will: „Mary – Mein Leben in ihrem Schatten“ (Georg Preuße)
Lieblingsparfum: Casmir (Chopard)
Mehr zur Person: Morgenmuffel, Schokoladensüchtige; Liebhaberin saurer Gurken; Radfahrerin aus Leidenschaft;
Beruf: wiss. Mitarbeiterin; Doktorandin
Hobbys: Bücher; Internet (ebay); orientalischer Tanz; Kosmetik (selber rühren); Schuhe; Schneidern und Handarbeiten; Garten und Pflanzen; Latein und Mittelalter; Marmeladen, Liköre und ähnliches rühren; manchmal koche und backe ich auch gern „normal“;
Zum Frühstück brauche ich: Kaffee
Ich esse gern: indisch, chinesisch, …, aber immer vegetarisch (ich arbeite an vegan) und glutenfrei
Ich trinke gern: Wasser und Tee, Schwarzbier, Met, Cola (ich weiß …)
Ich bewundere:

Ich wäre gern wie:

Tina Turner, Maria Callas, Hildegard von Bingen

Lara Croft (ja, echt!)

Ich bewundere: Tina Turner, Maria Callas, Hildegard von Bingen

One Response »

Kommentar verfassen